Home
Gästebuch
Bilder
Wir über uns
Gästezimmer
Bilder 2
Bilder 3
Bilder 4
 


Haus in der Rheinstraße Nr. 3, 79235 Vogtsburg-Burkheim, GÄSTEZIMMER Monika Sturm, Telef: 07662/6502 E-mail: monikasturm@onlinehome.de 



 
 Hier sieht man einen Blick durch die malerische Mittelstadt von Burkheim. In dieser Straße, die sich in der Mitte zu einem Platz erweitert, stehen viele gut erhaltene alte Häuser, die für das typische Burkheimer Flair sorgen

 



 

 



 
Die Gegend um Burkheim war schon zur Zeit vor Christus besiedelt. Kein Wunder, denn der Berg von Burkheim, etwas abseits des Kaiserstuhlmassivs, bietet sich geradezu zum Siedeln an.
Schon 1348 erhielt Burkheim das Stadtrecht.
Die heutige Altstadt (Mittel- und Oberstadt) löst durch ihre Fachwerkhäuser und Gassen auch ein ausgeprägtes mittelalterliches Gefühl aus.
Hier kann man sich so richtig vorstellen, wie es hier vor langer Zeit zugegangen sein mag.