Home
Gästebuch
Bilder
Wir über uns
Gästezimmer
Bilder 2
Bilder 3
Bilder 4
 


Wir über uns:  Das sind wir, Herbert, Ehefrau Monika und unsere 20- jährige Tochter Anja. Die Gästezimmer haben wir seit 1994.

Ich, Herbert, lebe seit meiner Kindheit hier am Kaiserstuhl. Im Nachfolgenden zwei Anekdoten, die wie ein Memorandum zu konservieren sind.

 

MEMORANDUM I:  Erinnerungen an meinen verstorbenen Grundschullehrer Herrn Bernhard Faller:

Im Erdkundeunterricht hob er immer wieder hervor, Kinder, man nennt den Kaiserstuhl auch den "Gottesgarten Deutschlands", denn er ist die fruchtbarste und wärmste Gegend Deutschlands (hervorragende Weine und alle Obst- und Gemüsesorten gedeihen hier, nicht zu vergessen, die seltenen Orchideenarten auf der Schelinger Alm).



 

MEMORANDUM II:  Der heldenhafte Widerstand der Bevölkerung verhinderte 1975 den geplanten Bau des Atomreaktors in Wyhl, in unmittelbarer Nähe dieser herrlichen Region.

Heute noch sei diesen Menschen gedankt, denn nur so können hier Gäste "unverstrahlt" in dieser gesegneten Gegend ihren Urlaub genießen. Auch uns Kaiserstühlern ist es ohne Atomkraftwerk im Nacken wohler, denn wissenschaftliche Untersuchungen haben zweifelsfrei ergeben, dass eine Strahlenbelastung stattfindet, wenn dies auch gerne verschwiegen wird. Siehe Themen u. Beiträge in natur & kosmos, www.natur.de.  Noch heute klingt das "Nai hämmer gsait", übersetzt: Nein haben wir gesagt zum Atomkraftwerk Wyhl, wie eine feste Verankerung in den Herzen der hier wohnenden Menschen -die meisten Kaiserstühler leben vom Weinanbau- und sind dankbar und froh, dass dieses Atommonstrum nicht verwirklicht wurde. Erinnerungen von jener Zeit über Wyhl: Internetseite:  http://www.badisch-elsaessische.net/ Grußworte- Salutations, v. evangl. Landesbischof Baden, Dr. Ulrich Fischer  v. 21. Febr. 2005(Zeitzeugen).

Die akopalyptischen Vorgänge in Japan -der Mensch wird niemals Atomkraft in Griff bekommen-hat sich die Bundesregierung gesetzlich festgelegt, dass alle Atommailer in Deutschland abgeschafft werden. Die marode Atomanlage in Fessenheim/Frankreich ist noch in Betrieb und bedroht das Leben vieler Menschen in Frankreich und Deutschland. Seien wir auf der Hut! Eine große Bedrohung für diese Region! Ein starkes Erdbeben und die atomare Verseuchung ist vollständig.  (Juni 2011). Betrachte dir dazu das folgende Video: http://youtu.be/8Erb_TOPMWs